• Hochzyt vo de Nadja und em Rino....
es isch en super tolle Tag gsi, de ganzi Stall het mitgmacht, vom 11jährige bis 26jährige Vierbeiner.
D Isabelle hets organisiert und T-Shirt gmacht, d Shayenne d Blueme organisiert und y-zöpflet und alli händ putzt und gfidlet.. D Bea het gfötelet und de Laurent hets denn no bearbeitet. Es isch en lässige Tag gsi mit allne!! Jetzt simr gwundrig wer dass de nägscht isch wo hürotet, mir wäred also parat...
  • 😄

am Heue - mit spezieller Begelitig - mängisch sind bis zu 14 Störch am picke...


Unser Häxli findet den Kaffee anscheinend doch sehr fein... die Schnauze ist für die Tasse zu gross, aber sie weiss sich zu helfen....


 

Unser Kater Pumuckl lässt sich von unserem Iwi 'verwöhnen'... 

muss ja wohltun...


Unsere Nachwuchsreiterin Norah konnte mit ihrem Carlo in ihrer ersten Saison im KVD-Springen den 6. Rang erreichen.

In der Hardwiese am 29.8. doppelte sie nach und ritt im JumpGreen auf den 9. Rang!

Wir gratulieren herzlich!!

 


 

 

 

 

 

 

Fertig gheuet und Haylage gmacht - mir händ alles uf eimol abghaue - es het Riesehüüfe gä...

und jetzt hämr widr unsere temporäri Ryt-und Springplatz vor em Stall..


Hüt am morge isch de heiss erwarteti Nachwuchs i de Boxe gläge... D Pampa het es schöns Meitli uf d Wält gstellt, ganz eläi, alles guet gange.
Darf ich vorstelle:
Palesca L von Pampa de Rosyl,
MV: Javollo,
V: Cachacco Blue.🙂

Unser altes Traktomobil leistet nach einer Revision von Cedi wertvolle Einsätze!


Unsere 4 Frauen, davon 2 Seniorinnen im Alter von 24 und 25 Jahren, finden den Schnee auch cool...


Wenns schon mal so viel Schnee hat, machts allen Spass, ob 2- oder 4-Beiner...


Unser neuer Sandplatz- der alte Schnitzelplatz hat (leider) ausgedient...

Ein echtes Schweizer Produkt, der spezielle Reitplatzsand aus Brienz, vom Zufluss der Aare in den See mit Gletscherwasser gereinigt und geschliffen...

Die Körnung rund, damit die Pferdehufe geschont bleiben...

Sind wir mal gespannt..

 


CS Bülach 2020
Pampa und Linda an ihrem ersten und einzigen offiziellen Start in Bülach im 2020. Sie konnten dem schon fast unschlagbaren-mit 3 Sekunden Vorsprung Führendem- nochmals 0.02 Sekunden abnehmen und gewannen die Prüfung. Jetzt hat Pampa 'Schwangerschafts-Urlaub'. Wenn alles gut geht wird hoffentlich im Frühling ein "Klein-Pumpeli" herumrennen, das Siegen müsste es ja schon im Blut haben...

 

 

Pampa geniesst die Wärme unter unserer Neuanschaffung, dem Solarium..

Unsere bald 23jährige Pferdedame Ranja zeigt immer noch viel Freude am Springen - auch ohne Zaum und Sattel !! Ist doch der Beweis, dass auch die 'Alten' gerne noch etwas arbeiten... 


Vereinsspringen 2019:

Stephi ist mit unserer Pampa gestartet und sie hat nichts verlernt: die zwei konnten sich gleich auf dem 2. Schlussrang klassieren, BRAVO!!. Linda ist mit Bruno's Quincy im 12. Rang und Iwerano konnte sich mit Theres im 6. Schlussrang klassieren!.

Es war ein toller Tag 


 

Rossweidspringen 2019.

 

 

Linda und Pampa waren wieder unschlagbar.. Beide Prüfungen konnten sie für sich entscheiden!!

Und Stephi hat sich mit unserem Iwi gewagt und hat ohne gross Training beide Parcours mit je nur 1 Abwurf beendet! Bravo unseren vier Kämpfer/innen !!


Silver mit Aissata am Inhand-Trail in Holziken. Mit Choco konnte sie sich sogar im 2. Rang klassieren.

 


Linda mit Bruno's Decadent (Quincy gerufen) an ihrem ersten 110cm - Concours. Der sorgfältige und langsame Aufbau von Bruno's Training hat sich gelohnt; die beiden hatten im zweiten Parcours eine tolle Runde; trotz widrigen Wetterbedingung nicht ganz einfach und das beim ersten Mal auf diesem Niveau, meisterten die beiden diese Aufgabe mit Bravour. Sie konnte sich gleich im 7 Schlussrang klassieren.! Danke Bruno, wir haben uns alle gefreut!


2019 - erster Start in die Freiluft-Saison in Zurzach: Linda hat sich mit ihrer Pampa gleich zweimal klassiert, 13 und 3. Rang. Mit Bruno's Decadent (oder auch Quincy) war sie auch gut unterwegs auf den 4. Rang..

 


Sportlerehrung Wehntal 2019

 

Linda ist an der Wehntaler Sportlerehrung 2019 auf Grund ihrer guten Resultate im 2018 zur Nachwuchssportlerin geehrt worden - haben wir doch sehr Freude!!

Eidgenössischer Nachwuchsschwingtag Landquart 26.08.18

 

 

Zwar kein 'pferdisches' Thema - aber Familienintern.. Unser Sohn Cédric hat sich im Schwingen für den eidgenössischen Nachwuchsschwingtag qualifiziert und konnte sich unter den besten 50 gleichaltrigen Schwinger der Schweiz behaupten und im 9. Rang klassieren.

Wir waren megastolz!!


Sie durfte auch Bruno's Decadent mitnehmen und konnte sich auch gleich 2 x klassieren!


Linda hat mit Pampa bei ihrem offiziellen ersten Start mit Lizenz in Brugg - und gleich 2 mal klassiert, davon eine Prüfung gewonnen


Grosser Tag für Linda und Pampa:

Die zwei haben die Lizenzprüfung am 17.4. in Rüti absolviert und glücklich bestanden!!


Linda und Pampa weiter auf Erfolgskurs: erster Start im neuen Jahr in Bülach und gleich ein Doppelsieg!! Mit Bruno's Decadent  konnte sie sich auch noch auf dem 6. Schlussrang klassieren!!


 

Und wieder.. Dielsdorf 2017, Pampa mit Linda unterwegs zu ihrem 7. Saisonsieg ..Super!!


 

Linda mit Iwerano in ihrem ersten Hallenconcours in Dielsdorf - auf Nullfehler - Kurs !!

Bravo!


 

Final OKV-Tag der Jugend in Oberstammheim:

Pampa und Linda konnten sich im 6. Schlussrang in der Dressurprüfung klassieren!


 

 

Die zwei sind nicht zu bremsen...!

Pampa und Linda haben am 3.9. in der Rossweid/Schneisingen gleich beide Prüfungen in der 3. Stufe für sich entschieden!!


Unser Dream-Team Pampa und Linda: An der OKV-Meisterschaft in Oberreit am 26.8. konnten die beiden die Einlaufprüfung gewinnen und im Final erreichten sie den 2. Schlussrang!! Sind doch mega-stolz auf die zwei.. :)


Cédi hat diesen Sommer fast das ganze Gras zum silieren und heuen mit seinem Oldtimer mit Seitenmäher gemäht. Den Seitenbalken hat er mit grossem Aufwand wieder funktionstüchtig gemacht.. Und er hat mindestens so gut gemäht wie die "modernen" Maschinen....


 

Auch mit Pampa ging Linda in Dietikon an den Start und konnte eine Prüfung für sich entscheiden...


 

 

 

Iwerano auf seinem ersten Concours: Unterwegs mit Linda in Dietikon.. beide Mal durchgelaufen!


Linda und Pampa auf Erfolgskurs: Nach Müslen am 3.Juni, wo sie sich zweimal klassieren konnten starteten die beiden am 9.6. in Würenlingen und erreichte dabei den 2.  Rang!!


 

OKV-Tag der Jugend in Sursee vom 14.5.17:

Linda und Pampa bei ihrer "Pflichtdisziplin" Dressur - sie konnten sich aber auf dem 8. Rang klassieren - Bravo!


 

Erster Saisonstart in Zurzach: Linda und Pampa unterwegs zu ihrem zweiten Tagessieg - gleich beide Prüfungen in schöner Manier gewonnen!! 


Linda und Pampa am Weihnachtsreiten in Buchs am 4.12.16. Im ersten Durchgang konnten sie sich mit 0 Fehler im 4. Rang klassieren, der zweite Durchlauf, das Kostümspringen beendeten sie als schnellster 4 Fehlerritt auf dem 11. Platz und das Kostüm wurde auf dem 3. Rang belohnt.!!


Unsere alte Dame Ranja durfte mit 19 Jahren auch wieder mal mit Linda  auf Concours.. In der Rossweid Schneisinge hat sie bewiesen, dass sie es noch kann: Einmal x 10. Rang und einmal 3. Rang!!



Linda und Pampa auf Siegesritt in de Rossweid Schneisinge - mega guet gmacht!!


 

 

Linda hat am Sonntag 10. Juli das Rangturnen in Niederweningen gewonnen.. 

Geht doch auch nicht nur beim reiten.....

Endlich heuet.....

Cédi hat am Samstag 2.7.16 am NOS in den Flumserbergen teilgenommen. Das NOS ist das Verbandschwingen des Nordostschweizerischen Schwingverbands - um daran teilnehmen zu können müssen sich die 14-18jährigen Jungschwinger mit mindestens 2 Klassierungen an kantonalen Schwingfesten während dem Jahr dafür qualifizieren. Cédi konnte mit 1 verlorenem Gang und 5 gewonnenen das Fest als zweitbester in seiner Alterskategorie beenden..


Cédi hat am Sonntag 12.6.16 in Bäretswil das Buebeschwingen in seiner Katgorie gewonnen..

"Freude herrscht..."


 

Cédi hat am Pfingstmontag das Buebeschwinget auf dem Brueder/Bachenbülach in seiner Kategorie für sich entschieden - mit 5 gewonnen Gängen in Serie und auch im Schlussgang gesiegt !


Linda und Pampa haben in Zurzach bei strömenden Regen ihren ersten Einsatz. Mit total 3 Nullrunden haben sie das toll gemeistert, Pampa ist zwar wieder toll in Fahrt gekommen aber Linda hatte das gut unter Kontrolle.


 

 

Cédi konnte am Samstag 23.04. schon seinen ersten Sieg verbuchen am Eschenbergschwingen..! 

Gratuliered!!

Linda ist am 10.4. mit Pampa am Capillitest im KVD gestartet. Sie hat sich zwar nicht an der Spitze klassiert, aber beide haben das gut gemacht..

Cédi wurde vom Panathlon-Club mit 2 anderen zum Sportler des Jahres 2016 in der Kategorie 'Schwingen' gewählt - auf Grund seiner  guten Leistungen.. Das freut uns alle natürlich sehr..

 

 

Doch noch etwas Schnee, das finden unsere zwei Frauen mega-cool.....

wie man sieht..



Linda hat mit Pampa am Neujahrsspringen in der Lägern/Dielsdorf ihren ersten offiziellen Start.. die beiden haben das gut gemacht, leider ist beide Male eine Stange gefallen - aber das kommt schon noch..

Marcello hat das super gefilmt, einmal ist die Originalversion und einmal mit 'slow-motion'-Effekten!!


Am 2 Jänner haben wir einen spontanen Stallapéro gemacht und mit allen aufs neue Jahr angestossen. Es war richtig gemütlich - schade war nur, dass es keinen Schnee hatte........


 

Am Sonntag 14.12. sind Linda und Pampa in Schneisingen eine Dressurprüfung gestartet - sie haben den tollen 3. Schlussrang erreicht!

 


Linda hat am Samstag 31.10. im Stall Jud/Thalheim

ihren ersten Caprilltest mit Pampa absolviert

und ist gleich 4. geworden.! Hat uns sehr gefreut.

 

 

Das Obst fällt runter, wir sind am auflesen zum mosten - was da alles entdeckt wird...



STALLHÖCK..


Am Sonntag 27.09. hatten wir unseren gemeinsamen Stallhöck. Zuerst hiess es die Pferde bewegen, ein gemeinsamer Ausritt wurde unternommen und alle..!! kamen mit, war richtig lässig..

In der Zwischenzeit hat Fritz und Cédi das Buffet mit Speis und Trank aufgestellt und die Feuerstelle eingerichtet. Um 13h kamen alle, auch die 'Ehemaligen' Theres und Joseph, die fleissigen Stallhelfer und die 'Zugehörigen' der Pferde-besitzer ... Es war ein gemütlicher Nachmittag, auch das Wetter war ideal.. 

UNS HAT ES MEGA GEFALLEN!!!!

Freuen wir uns auf's nächste Fest..


GRATULATION

Am Samsag, 26.09 hat Cédi in Weinfelden am WEGA-Schwingen den 5. Schlussrang erreicht.- Er musste sich gegen Berner und einen Zweiggewinger des eidgösischen Nachwuchsschwingtages behaupten, was ihm mit 2 gestellten Gängen gelang., 4 Gänge gewann er problemlos! 


OKV-Dressurfinal Pfannenstil 2015 12. Schlussrang
OKV-Dressurfinal Pfannenstil 2015 12. Schlussrang

 

 

Gratulation!

 

Linda hat sich mit Pampa am OKV-DressurFinal (Tag der Jugend) auf dem Pfannenstil am Sonntag, 13. September,  auf dem 12. Rang klassiert  Beide haben es toll gemacht!!

Linda hat am Samstag 30.8. ihre allererste Springprüfung in der Rossweid Schneisingen absolviert und ist mit Pampa gleich zwei mal 8. worden, Pampa hat alle Parcours mit 0 Fehler beendet..



Super - Cédi hat am Samstag, 22.08.15 in Henau(SG) das Schwingfest in seiner Kategorie gewonnen!


Besqui und Stephi in 'Action' -- am Samstag, 15.8. konnten sie auf Einladung auf der Hardwiese starten, die 'alte' Dame zeigte  allen, wie fit sie noch ist und erreichte den 2. Schlussrang. Mit Pampa konnte sie sich gleich hinten auf den 3. Rang einreihen !!

 

Linda hat an der Ponyprüfung in Brugg vom 26. Juli mit Sandra's Charly teilgenommen. In der Plauschprüfung Horse and Dogs konnte sie mit Gotti Yvonne und Hund Honey sogar den 9. Rang ergattern.!

 

 



Cédric in Aktion: am Zürcher Kantonalen in Dägerlen vom 11. Juli  hat er sich auf den 3. Schlussrang vorgekämpft


 

 

Linda ist mit Pampa am OKV-Jugendtag in Dielsdorf vom 5.7.2015 zwölfte geworden und konnte sich für den Final im Herbst qualifizieren.

 

 

 

 

Stéphi hat mit Pampa das Vereinsspringen am Pfingsmontag gewonnen und mit Arabesque wurde sie gleich noch 5.!!